Arko vom Kesselborn

* 31.08.1994 - 18.03.2008

V: Sea Dreamer´s I´M Maikel
M: Nancy vom Rosensee

Ahnentafel


Als ich mal wieder die Internetseite von Collie und Sheltie in Not besuchte, entdeckte ich ihn. Es war Liebe auf den ersten Blick. Da ich aber schon drei Shelties hatte, war ich mir nicht sicher, ob das gut gehen würde. Ich beschloß das Tierheim anzurufen, um nähere Auskünfte über ihn einzuholen. Die Mitarbeiter des Tierheimes sagten mir, daß er nur als Zweithund abgegeben wird, und daß er ein richtiger Schmuser sei. Also wurde ein Besichtigungstermin vereinbart.
Als wir nach drei Stunden Fahrt endlich ankamen, wurden wir schon sehnsüchtig erwartet. Da er schon so lange im Tierheim war, freute man sich, daß sich jemand für ihn interessierte. Als ich ihn sah, machte mein Herz einen Sprung nach oben.
Nun war aber die Frage, verträgt er sich mit meinen Shelties?
Arko hatte von Anfang an nie Probleme mit Ihnen. Nach einen längeren Gespräch mit den Mitarbeitern des Tierheimes beschlossen wir ihn mitzunehmen. Nur unser Sheltierüde Mautzi war mit ihm nicht so recht einverstanden. Wir versuchten es trotzdem, und nahmen Arko mit Nachhause. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten lebte sich Arko sehr schnell ein.
Heute lebt Arko schon über 3 Jahre bei uns und ist richtig aufgeblüht. Auch wenn Ihn die Shelties manchmal Nerven, behält er stets die Ruhe. Sein Liebligsplatz ist die Couch, auf der er auch in der Nacht schläft. Er schmust und frißt für sein Leben gerne. Kein Essen ist vor ihm sicher. Er klaut wie ein Rabe, wenn man nicht aufpaßt.




Hier seht ihr mich auf meinem Lieblingsplatz.





beim Winterspaziergang


Januar 2005




Arko und ich








August 2006



zurück zur Übersicht