Heirlair Lumierre

*31.03.2000, HD-A, CEA-PRA-Kat.-frei

V: Heirlair Holy Smoke
M: Timeless of Arrowhill

Ahnentafel


"Lily"




Als unser Arko im März 2008 starb, stand für uns fest, daß bei uns wieder ein Collie einziehen sollte. Wir vermissten die liebenswerte Art und die Gelassenheit eines Collies!
Da wir Ärger mit unseren "lieben" Nachbarn hatten, war es uns damals nicht möglich, einen Collie zu holen. Nach unserem Umzug in unser neues Heim, war nun der Weg frei für einen neuen Collie.
Als wir damals Sky bei Beate abholten, fiel uns die blaue Collie-Dame namens Lily auf! Zum damaligen Zeitpunkt war uns noch nicht bewußt, daß wir ein dreiviertel Jahr später sie unser eigen nennen durften.
Eigentlich wollten wir einen Welpen von Beate haben. Beate und ich blieben in Kontakt, schon wegen Sky, so daß wir irgendwann auf Lily zu sprechen kamen. Ich fragte Beate, ob wir vielleicht Lily haben könnten. Nach sehr langen Gesprächen willigte Beate und Udo schließlich ein.
Wir freuten uns riesig, daß wir nun Lily zu uns nach Hause holen durften. Im April 2009 war es dann so weit, die bezaubernde Lily zog bei uns ein.
Lily schloss mit unserem Sky schnell Freunschaft. Die Beiden scheinen sich noch von früher zu kennen, da beide ihr voriges Zuhause bei den Ohmtalteufeln hatten. Aber auch mit den anderen Shelties und mit Mohrle freundete sie sich schnell an. Lily ist sehr verschmust und anhänglich.


April 2009








Wir sind überglücklich mit ihr! Sie ist einfach eine traumhafte Lady!!!!!



Wir lieben sie sehr!!!!!!!!!!!!







Liebe Beate, ich weiß ganz genau, wie schwer es Dir fiel Lily gehen zu lassen. Deswegen möchten wir uns bei Udo und Dir vielmals bedanken, daß Ihr Eure wunderbare Lily uns anvertraut habt!

Vielen Dank!!!








August 2009








Winter 2010




Januar 2010
















September 2010


















Unsere geliebte Omi







Lily 12,5 Jahre





zurück zur Übersicht