Mister Mautzel vom Mickigarten

* 24.09.1996 - 14.06.2010

MDR1 +/-, BH

V: Joy vom Heidegarten
M: Konni von der Ritterburg


Ahnentafel
Mautzi ist mein erster Sheltie, der mit 8 Wochen bei uns einzog. Als wir ihn abholten, meinten Mautzi´s Züchter, wir sollten ihn mal ausstellen, da er sich so gut entwickelt hatte. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein großes Intresse an Ausstellungen und Zucht. Er sollte ja nur ein Familienhund werden!
Er entwickelte sich aber so prächtig, daß ich nun doch beschloß ihn mal auszustellen. Leider kam es nie dazu, weil er sich mit 5 Monaten das rechte Vorderbeinchen brach. Das Beinchen wuchs nicht richtig zusammen, so daß es eine leichte schief Stellung behielt. Dadurch kann ich mit ihm auch keinen aktiven Hundesport betreiben.
Wir übten dann gemeinsam für die Begleithundprüfung (BH), die wir auch am 17.10.1999 beim SV OG Sachsenhausen bestanden.
Wenn ich heute mit Vicky Agility trainiere, darf er auch mal über die Geräte flitzen. Die Hürden sind dann aber auf die kleinste Höhe gestellt, damit er sich beim Springen nicht überanstrengt. Natürlich muß ich ihn dabei immer bremsen, er kennt sonst keine Grenzen. Er liebt diese Sportart einfach, so daß ich ihn den Spaß nicht nehmen möchte.
Zuhause ist er ein richtiger Schmusebär. Er liebt es mit Frauchen, auf der Couch ein Schläfchen zu machen. Sein bester Freund ist sein Bruder Maxel. Sie machen alles gemeinsam. So nach dem Motto: "gemeinsam sind wir stark".


Hallo, ich bin Mautzi.
Auf dem Foto bin ich gerade 9 Wochen alt.






Wir sind die besten Freunde,
und teilen alles miteinander.


Uff, war das eine langer Tag.




Sommer 2005


















Mein Lieblingsplatz!!!




Mautzi und Maxel





Mautzi mit 12. Jahren







Mautzi`s 13. Geburtstag



Eines der letzten Fotos von unserer Schmusebacke!!!





zurück zur Übersicht