Mister Maxel vom Mickigarten

* 24.09.1996 - 26.10.2011

MDR1 +/-, BH, AD

V: Joy vom Heidegarten
M: Konni von der Ritterburg

Ahnentafel

Als wir Mautzi´s Züchter im Frühjahr ´97 besuchten, kam uns gleich Mautzi´s kleiner Bruder Maxel entgegen. Er war ein kleines freches Kerlchen, der noch eine neue Familie suchte. Da er einen Zahnfehler hat, war er für die Zucht nicht geeignet. Sein Lächeln bezauberte meine Mutter so sehr, daß sie ihn gleich mitnehmen wollte. Der Züchter riet uns, diese Entscheidung gründlich zu überlegen, da ja zwei Hunde mehr kosten als einer.
Auf der Rückfahrt nach Hause wurde das für und wieder diskutiert. Da wir aber beide die gleiche Einstellung hatten bezüglich zweier Hunde (zwei Hunde können z. B. miteinander toben, spielen usw.), wurde noch am gleichen Abend mit der Züchterin telefoniert.
So kam es, das Maxel im März ´97 bei uns einzog. Er fühlte sich bei uns gleich wohl. Mautzi und Maxel wurden die dicksten Freunde. Mit ihm absolvierte ich die Begleithund- und Ausdauerprüfung. Einige Zeit trainierte ich mit ihm auch für den Turnierhundesport. Dies mochte er garnicht, weil die gesamten Geräte nur für große Hunde ausgelegt waren. Durch seine Größe, er ist gerademal 36,5 cm groß, hatte er so einige Probleme mit den Geräten. Seit ca. einem Jahr trainiere ich mit ihm Agility. Er hat einen riesigen Spaß dabei. Sein erstes Turnier absolvierte er im Städtevergleich ´04 mit anderen Vereinen. Er belegte den 2. Platz bei den Midi´s in A0. Da er aber schon 8 Jahre alt ist, werde ich mit ihm an keinen weiteren Turnier teilnehmen. Wir trainieren nur noch zum Spaß.
Seine größte Leidenschaft ist es, Stöckchen und Bällchen zu holen. Das könnte stundenlang so weiter gehen.



Was ist das denn für ein Teppichmuster?


Äpfel fangen macht riesigen Spaß.


Für meine 8 Jahre seh ich doch noch toll aus. Oder?



Hab ich nicht ein tolles Profil?


Mein Frauchen Chris und ich


Sommer 2005












Sommer 2006










Maxel mit 12. Jahren




Maxel mit 14. Jahren








Maxel`s 15. Geburtstag



Von unseren geliebten Maxel ist das das letzte Foto!!!

Er starb einen Monat später!





zurück zur Übersicht