Wir über uns




Wir, das sind Christiane und Erika Schulze. Erika Schulze ist meine Mutter. Sie unterstützt mich bei meinen Hunden und in der Zucht. Unsere Vierbeiner werden den ganzen Tag von ihr betreut, da sie Rentnerin ist. Unser neues Domizil liegt nun in Guthmannshausen im schönen Bundesland Thüringen.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus als vollwertige Familienmitglieder, da ich strikt gegen Zwingerhaltung bin. Das Rudel besteht zur Zeit aus sechs Shelties. Unsere Hunde gehen nicht nur in die Zucht, sondern werden auch im sportlichen Bereich (z. B. Agility) geführt.

Unser Sheltiezwinger wurde 2003 geschützt. Wir züchten im Club für Britische Hütehunde (CfBrH), der im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und Federation Cynologique Internationale (FCI) Mitglied ist. Alle Züchter des CfBrH sind verpflichtet Seminare zu besuchen, um sich weiterzubilden. Diese Seminare werden natürlich von mir wahrgenommen.

Mein Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste, sportliche und schöne Shelties zu züchten. Alle meine Shelties, die in die Zucht gehen, werden auf HD, CEA-PRA-Katarakt (DOK) und MDR1 untersucht. Bei der Auswahl des Deckrüden lasse ich mir immer viel Zeit, da ich sehr auf die Gesundheit und das Wesen achte. Da wir ein kleiner Zwinger sind, fallen bei uns maximal ein bis zwei Würfe im Jahr. Es kann aber auch vorkommen, daß wir in einen Jahr keine Welpen haben.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, per e-mail: christieshelties@web.de oder Telefon:036373 - 18686.



zurück zur Startseite