Yamil Yasha vom Ohmtalteufel






Foto von Victoria Drechsel




Steckbrief:


Rufname:

Vater:
Mutter:

Geburt:

HD:

CEA:

PRA/MPP/Kat.:

MDR1:

Zähne:

Farbe:

Körklasse:

Züchter:
Yasha

Grandgables The It Faktor
Dt.Ch.(VDH), PL Ch. Heavenley blue Halona vom Ohmtalteufel

08.07.2018

A1

"frei" (mit 8 Wochen)

"frei" (mit 8 Wochen)

(+/+)

vollzahniges Scherengebiss

tricolour

noch nicht



Leider vergehen die Jahre so schnell, sodaß unser Sky nun auch schon ein Opa ist. Und deswegen haben wir uns entschieden seine Laufbahn als Deckrüde zu beenden!!!!! Er soll nun seinen wohlverdienten Ruhestand bei uns geniessen!!!!!!!

Somit stellte sich aber die Frage: "Soll wieder ein Rüde bei uns einziehen und unsere Zucht bereichern?" Nach langen Diskussionen haben wir uns dann entschieden: "ja es soll!!!!!!!!!!!!!!"

Es sollte diesmal ein tricolour Rüde sein, aber bitte wieder mit amerikanischer Abstammung!!!!!!!!!!!!!!

Deswegen entschloss ich mich Beate anzurufen, welche Verpaarungen sie denn in nächster Zeit plant. Bei diesen Gespräch erfuhr ich, daß sie eine Wurfwiederholung mit Grandgables The It Faktor "Whozza" und Heavenley blue Halona vom Ohmtalteufel "Heaven" plant!!!!!!!!!!

Ich war hell auf begeistert!!!!!!!!!!!!



Whozza habe ich schon persönlich bei der Welthundeausstellung in Leipzig kennengelernt und fand ihn einfach nur toll!!!!!!!!!! Außerdem gefiel mir der letzte Wurf der Beiden sehr gut!!!!!!!!!!!

Also vereinbarten Beate und ich, sollte es klappen und es kommt ein kleiner tricolour Rüde, würde ich diesen bekommen!!!!!!!!! Nun hieß es abwarten und bangen!!!!!!!!!!!

Beate informierte mich als die 6 Welpen da waren und ich hatte das großes Glück, der letzte Welpe der geboren wurde, war mein kleiner Rüde in der Farbe tricolour!!!!!!!!

Mein Traum wurde war und ich konnte mein Glück kaum fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich habe zu Beate gesagt: "dieser kleine Kerl ist nur für mich gemacht". Das sage ich auch heute noch, weil Yasha mein wahr gewordener Traum ist!!!!!!!!!!!!!! Er hat sich so toll entwickelt, dass ich nun auf seine ersten Ausstellungen gespannt bin!!!!!!!!!




Seine Entwicklung




Yasha mit seinem Bruder Yahto Yuen

3. Tag


















Yasha mit seinen Geschwistern






fast 5 Wochen alt





Yasha, Yakira, Yana und Yahto







6 Wochen





7 Wochen







Yasha und seine Schwester Yana


Yasha und seine Schwester Yakira


8 Wochen
Die ersten Welpenbilder von Yasha hat mir freundlicher Weise Beate Alexander zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!

10 Wochen






11 Wochen







13 Wochen




Yasha und sein Kumpel Willow

5 Monate




8 Monate







fast 9 Monate



Yasha mit Sky und Willow







zurück zur Übersicht