News


12.05.2018


Auf den Seiten von Alisha, Mia, Sara und Sky habe ich neue Bilder hinzugefügt!
31.03.2018


Seit fast 4 Monaten habe ich große Probleme mit meiner LTE-Internetverbindung!!!!!
An vielen Tagen funktionierte garnichts oder ich musste ewig warten bis eine Seite geladen war, wenn sie nicht vorher wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wurde!!!!!
Deswegen konnte ich mein Homepage nicht aktualisieren und auch meine Mails wurden später beantwortet als sonst!!!!!! Ich entschuldige mich dafür!!!!!!!!!!

Da ich auf einen Dorf lebe, waren wir bis jetzt nicht ans Breitband angeschlossen! Nun hat sich das geändert und ich bekomme ab sofort meine Internetverbindung übers Kabel!!!!!
Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einige Seiten wurden bearbeitet!!!!!!!!
06.12.2016


Man glaubt es kaum aber unsere Welpen sind schon 4 Wochen alt! Weitere Infos und neue Bilder unter Aktuellen Wurf!
19.11.2016


Unsere Welpen sind nun auch schon 2 Wochen alt! Weitere Infos und neue Bilder unter Aktuellen Wurf!
04.10.2016


Wir erwarten Welpen Anfang November 2016! Weitere Infos unter Wurfplanung!

Sara`Seite und Liza`s Ahnentafel sind nun online! Leider ist mein Gästebuch nicht mehr verfügbar! Trotz Bemühungen meiner seits funktioniert es nicht mehr!
Ich werde so schnell wie möglich ein Neues erstellen!
03.09.2016


Nach langer Zeit habe ich endlich ein paar Veränderungen vorgenommen! Außerdem steht jetzt unsere Wurfplanung fest!
26.06.2015


Unsere Welpen sind nun auch schon drei Wochen alt! Neue Bilder finden Sie unter Aktuellen Wurf!
02.04.2015


Noie`s Seite ist jetzt online. Außerdem habe ich ein paar neue Bilder von Mia eingefügt. Wurfplanung steht!
03.08.2014


Unser Darius hat eine liebevolle Familie gefunden!
Die Wurfchronik wurde aktualisiert und ein paar Kleinigkeiten geändert.
24.03.2014


Unser Darius sucht noch eine Familie, die Ihm ein wunderschönes Zuhause gibt. Weitere Informationen erhalten Sie unter Aktuellen Wurf!
12.01.2014


Die Kleinen sind nun auch schon 8 Wochen alt! Leider habe ich es bis jetzt es nicht geschafft gehabt, die Bilder der 7. und 8. Woche auf die HP zusetzen!
Nun sind sie endlich da!!!!!!!!!!! Sie können sich die Bilder unter Aktuellen Wurf ansehen!
28.12.2013


Es sind nun die Bilder der 5. Woche und 6. Woche auf der Homepage!
16.12.2013


Die Kleinen sind über 4 Wochen alt. Sie fressen ihren Brei auch schon sehr manierlich.
Die Bilder der vierten Woche finden Sie unter "Aktueller Wurf"!
12.12.2013


Unsere Welpen sind nun über drei Wochen alt. Sie haben angefangen ihren Welpenauslauf zu erkunden und haben auch ihre erste Breimahlzeit erhalten.
Die Bilder der dritten Woche finden Sie unter "Aktueller Wurf"!
01.12.2013


Unsere Welpen sind nun auch schon zwei Wochen alt. Sie haben ihre Äuglein geöffnet, und fangen an zu stehen und zu laufen. Die neusten Bilder können Sie unter "Aktueller Wurf" finden!
23.11.2013


Neue Bilder von unseren Welpen sind online. Die Bilder sind unter "Aktueller Wurf" zu sehen!
12.10.2013


Unsere Wurfplanung für Herbst/ Winter 2013 steht fest!
19.05.2013


Wir sind am Pfingstsonntag zur CAC-Ausstellung nach Magdeburg gefahren. Im Gepäck hatten wir unseren "Chipo" und "Sky". Als wir in Magdeburg ankamen, erfuhren wir das unser Richter leider krank geworden ist, sodaß Frau Naprawnik (A) die Shelties richten wird! Dies bedeutete für uns, daß es ein langer Tag werden sollte! Die Shelties sollten erst am Nachmittag bewertet werden.

Was mich sehr freute war, daß "Sky`s" Bruder "Favour" (Warlock's Favour vom Ohmtalteufel) und seine Halbschwester "Zoji" (Zoji Zest for Life vom Ohmtalteufel) mit Beate angereist waren, sodaß es zu einen kleinen Familientreffen kam. Außerdem war noch "Deaglàn" dabei. Aber auch Nette hatte ihren "Beau" und ihre kleine "Fainche" mit.

Unser "Chipo" machte den Anfang! Er startet in der Zwischenklasse. Unser schwarz-weißer Wirbelwind zeigte uns, daß er auch stille Stehen konnte! Er lief einfach super und zeigte sich von seiner besten Seite. Dies wurde mit einen V1 CAC/VDH-Ch.A. belohnt! Ich war so happy!!!




Foto: Petra Tietze
Danach kam unser "Sky" in der Offenen Klasse Rüden an die Reihe. "Sky" traf in der Offenen Klasse auf Nette`s "Beau" (Grandgables Mr. Bombastic), der ein starker Konkurrent für "Sky" war! "Sky" machte seine Sache wie immer hervorrangend! Dies sah auch die Richterin so und gab "Sky" den 1. Platz mit Vorzüglich und somit das CAC/VDH-Ch.A. Ich konnte es kaum glauben!!!


Foto: Fam. Geertz
Nun hatte ich ein Problem! Da ich nie gerechnet hatte, daß beide Jungs ein V1 bekommen, wußte ich nicht wie ich sie beide zur Körung des Rassebesten vorführen sollte. Ich bin Achim sehr dankbar, daß er sich bereit erklärt hat, "Chipo" vorzuführen. So konnte ich mich voll auf Sky konzentrieren! Es war das erste Mal, daß "Sky" seinem Bruder "Favour" und seiner Schwester "Zoji" gegenüber Stand im Kampf um das BOB! Es war einfach unbeschreiblich!

Ich hätte nie zu Träumen gewagt, was dann passierte, Frau Naprawnik kam auf uns zu und gab "Sky" das BOB!!!

Ich war fassungslos vor Glück!!!!!



Foto: Fam. Geertz

Ich bin mächtig stolz auf meine beiden Jungs!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem möchte ich Beate zu "Deaglàn`s" V4 (Jugendklasse), "Favour`s" V1 und "Zoji`s" V1 (jeweils Championklasse) gratulieren. Aber auch Nette gratuliere ich zu Beau`s V2 (Offene Klasse) und zu "Fainche`s" V (Jugendklasse). Ich möchte aber auch noch Tanja und Achim zum V1 ihrer "Djuna" (Jugendklasse) gratulieren.


Dieser Tag war einfach der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Liebe Nette und lieber Andreas, vielen vielen Dank das ihr mir die Fotos von Sky zur Verfügung gestellt habt.

Ich möchte mich auch bei Frau Petra Tietze bedanken für die tollen Bilder von Chipo! Tanja und Dir danke ich für die Übermittlung der Fotos von Chipo!
18.10.2012


Hurra, unsere neu gestaltete Homepage ist online!
Allerdings sind noch ein paar Seiten nicht erreichbar. Diese werden in den nächsten Tagen kommen.